Update: Leider wurden wir mit unserem Trabant nicht fertig! Das Getriebe fing 2 Tage vor unserer Abfahrt an Öl zu verlieren (250ml/100km). Das war nichts mehr zu machen!

Also raus aus der Garage mit dem BMW und los dafür! 


Es geht endlich wieder los.... Wie jedes Jahr treffen wir uns im Juni in Frankfurt an der Oder.

Diese Jahr reist ein Teil von uns mit einem 2Takter an und das in dem Versuch nicht auf dem ADAC angewiesen zu sein. Also zusammengefasst... 2 Kerle, ein Trabant und ein Faltzelt auf rund 1800km Strecke! Mal sehen ob das gut geht! ;)

Es wird geputzt und geflickt ....

...und alle Teile überprüft! Läuft!

Nach einigen Reparaturen und Bereitstellung einer nicht unansehnlichen Anzahl von Ersatzteilen sind wir bereit zur Abfahrt! Wenn Corona da mitspielt!

Wir genehmigen uns dabei ein paar Übernachtungen und Sehenswürdigkeiten.

Wegpunkt Nr.1: Besuch/Heinz Nixdorf MuseumsForum;

Wegpunkt Nr.2: Übernachtung/CAMPING AM BLAUEN SEE

Wegpunkt Nr.3: Besuch/Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn

Wegpunkt Nr.4: Besuch/Ostalgiekantine

Wegpunkt Nr.5: Übernachtung/Campingplatz an der Havel

Wegpunkt Nr.6/7: Besuch/Park Sanssouci und Glienicker Brücke in Potsdam

Wegpunkt Nr.8: Übernachtung/Campingpark Helene-See

Wegpunkt Nr.9: Besuch/Militärhistorisches Museum der Bundeswehr

Wegpunkt Nr.10: Übernachtung/Fred´s Zimmervermietung

Wegpunkt Nr.11: Besuch/August Horch Museum

Wegpunkt Nr.12: Übernachtung/Campingplatz Mannichswalde

Wegpunkt Nr.13: Besuch/Allstedt

Wegpunkt Nr.14: Besuch/Campingplatz zur Warme

 

Wenn alles klappt sind folgende Orte noch möglich.... Wenn wir nicht ständig liegen bleiben!

Besuch/Schiffshebewerke Niederfinow

Besuch/Gedenkstätte Seelower Höhen


Die ganze Reise findet ein Vorbild in den absolut verrückten Touren der Männertours!!

Schaut sie Euch an... Macht weiter so, Jungs!



...zur Einstimmung aus dem Archiv.

Der Helenesee von 2014 bis 2019